SEMINARE / WORKSHOPS


alle 3-stündigen Workshops Fr. 100.– / im Vorverkauf bis 28. Februar Fr. 90.– inkl. Messe-Eintritt

Tages-Seminar Lumira, Akuma Saningong, Ramona Veda, Alexander Kalen Fr. 180.– / im Vorverkauf bis 28. Februar Fr. 160.– inkl. Messe-Eintritt

Kurz-Workshops Fr. 30.– exkl. Messe-Eintritt


DONNERSTAG 26. MÄRZ

WORKSHOP

Bruno Vogler-Pfeiffer - Schutz mit der Kraft der Natur

ZEIT 17.30 - 20.30 Uhr

 

Neues Bewusstsein, neues Erwachen, ein Thema, von dem in der letzten Zeit viel gesprochen wird. Um unser Wesen auf diesen Weg des Erwacht-Seins zu begeben, ist es nötig, eine Wandlung des Bewusstseins zu machen. Dabei muss man wissen, dass die Wandlung im Innern von uns beginnt, in uns drin, ohne die grosse Beeinflussung von Aussen. Zelebriere mit uns eine Meditation, welche auf die Entfaltung des Bewusstseins für diesen neuen Kreislauf gerichtet ist. Ein Kreislauf, der auf uns wartet und unsere Person auf einen Pfad voller Fruchtbarkeit und Harmonie bringt und uns hilft, unser höheres Wesen, welches jeder von uns in sich trägt, auf ein neues Wachstum vorzubereiten.


WORKSHOP

Kokopelli Guadarrama & Abuelo Nopaltzin - Vision-Channeling

ZEIT 18.00 - 21.00 Uhr

 

Begehe mit uns den Beginn eines neuen Abschnitts in deinem Leben mit der Zeremonie der Kanalisierung unserer Vision für das Jahr 2020, in dem es aufgrund verschiedener Konstellationen abrupte Veränderungen in unserem Leben wie auch grosse Veränderungen für die Menschheit gibt. Dafür sollten wir uns vorbereiten und das Bewusstsein schärfen, um uns dann mit offenem Herzen den zukünftigen Prozessen widmen zu können. Der 83-jährige Medizinmann Abuelo Nopaltzin und sein Sohn Kokopelli entstammen aus einer traditionellen Schamanenlinie Mittel-Mexikos und praktizieren aktiv die Kunst zur menschlichen Heilung und Mutter Erde an den unterschiedlichsten Orten der Welt. Sie werden die Zeremonie mit offenem Herzen für dich leiten.


FREITAG 27. MÄRZ

WORKSHOP

 

Lorena - Chakana, Der Inka Weg der Bewusstseinserweiterung

ZEIT 12.30 - 15.30 Uhr

 

Chakana ist eine Landkarte - eine Landkarte, die uns den Weg zum höheren Bewusstsein zeigt und es ist eine Brücke zu einer neuen Dimension. Die CHAKANA wird praktisch dargestellt und systematisch eingesetzt. Die Teilnehmer werden eine Selbsterfahrung erleben, in der die unterschiedlichen Absichten erst präsentiert werden und dann dürfen sie durch die unterschiedlichen Elemente der Chakana, die Brücke zur Heilung begehen. Der Weg wird sich immer anders zeigen, genau so, wie der Teilnehmer es braucht um das Thema zu verstehen, um es anzunehmen, um sich zu heilen, um sich zu erinnern, um sich zu lieben. Bitte einen Kristall oder Stein mitzubringen 

 


KURZ-WORKSHOP

Sonja-Ariel von Staden — Gesunde Power für dein Leben

ZEIT 16.00 – 17.30 Uhr

 

Wie Ernährung dir auf allen Ebenen Freude bescheren kann! Viele verbinden gesunde Ernährung mit Verzicht, Disziplin und Anstrengung. Dabei kann es so leicht, lecker und wundervoll sein, sich gut zu nähren! Sonja Ariel von Staden wird dir mit vielen tollen Tipps, ihrer umfangreichen Erfahrung und vielen einfachen Werkzeugen zeigen, wie du für dich den nächsten Schritt hin in ein gesundes, genussvolles und köstliches Leben machen kannst. Inklusive leckerer Rezepte und vielleicht der einen oder anderen Kostprobe!

 


KURZ-WORKSHOP

NANCY HOLTEN — Der Engel in dir

ZEIT 16.00 – 17.30 Uhr

 

Als Mensch mit Engelanteilen, nehme ich auch bei anderen Menschen aus dem Publikum die Engelanteile, Flügel wahr und beschreibe diese. Was gibt es für Engel, wie lade ich sie in mein Leben und was sind ihre Aufgaben für uns Menschen?

 


WORKSHOP

Envita Rose — Das Licht der Seele

ZEIT 18.00 – 21.00 Uhr

 

Mit Unterstützung deines höheren Selbst holen wir deine abgespalteten oder verlorenen Seelenanteile, Chakras und Lichter zurrück. Wenn alle Teile beisammen sind, ist die Seele in ihrer vollen Kraft, kann sich entfalten und beginnen, ihren Seelenplan zu verwirklichen. Die verlorenen Seelenanteile sind nicht völlig aus unserem Energiefeld verschwunden. In irgendeiner Art bleiben sie in der Nähe ihres „Seele-Kerns“, mit dem Wunsch, zu ihr zurückzukehren. Von dort aus sendet sie uns unbewusst Informationen, Warnungen und diffuse Gefühle. Ziel dieses Workshops ist es, mit Quantum Energie-Heilung die verlorengegangenen Anteile in Liebe wieder in seinen Seelen-Kern zu integrieren, und so die Seele in ihre Ganzheit wachsen zu lassen.

 


WORKSHOP

Keith Sherwood — Spirituelle Selbstverteidigung

ZEIT 18.00 – 21.00 Uhr

 

Wir leben in einem dualistischen Universum und das bedeutet, dass du selbst einschränkende Kräfte in dir hast, die deine Gesundheit, freudvolle Beziehungen und deinen Prozess zur Erleuchtung auf der Ebene der Seele und des Geistes stören. In seinem Workshop wird Keith Sherwood dir zeigen, wie du die Kraft deines Energiefeldes nutzen kannst, um dich vor dem belastenden CHI zu schützen, um die Effekte des karmischen Gepäckes und die negativen Anhaftungen zu überwinden

 


SAMSTAG 28. MÄRZ

TAGES-SEMINAR

Lumira - Wenn die Seele durch den Körper spricht 

ZEIT 10.00 - 17.00 Uhr

Unser Körper ist unser universelles Instrument, mit welchem wir in der Lage sind, uns selbst zu erfahren. Die Seele spricht mit uns durch den Körper, drückt sich durch Empfindungen aus. Körperliche Beschwerden sind die Signale der Seele, ihre Korrekturen und Wegweiser. Über was beschwert sich bei uns der Körper? Die körperlichen Beschwerden deuten immer auf den Konflikt im Körper-Geist-Seele-System und unsere Aufgabe ist es, diesen Konflikt als einen Wegweiser anzunehmen und ihn zu lösen, was uns eine Entwicklung schenkt. Wir lernen in diesem Workshop die Sprache der Seele zu deuten und die Lösung für körperliche Beschwerden zu erkennen. Mit vielen praktischen Übungen, lösungsorientiert und alltaggerecht, mit Bezug auf die Gruppenthemen:

• Optimierung von Verdauung und Wohlbefinden durch eine Entspannungstechnik

• Schnelle Verschönerung und Verjüngung mit Vorher-nachher Vergleich

                                                                            • Erlernen von der Technik für Gefäßeverjüngung

                                                                          Bitte mitbringen: Handspiegel (Smartphone), Schreibzeug, Wasser zum Trinken.


KURZ-WORKSHOP 

Bernhard Regner - Selbstheilung

ZEIT 12.00 - 13.30 Uhr

 

Zu Zeiten von G5 und anderen Mindcontrollmechanismen können wir uns selber helfen und lernen unabhängig zu sein! Aktivierung des 12. Chakras, harmoniesieren des 2. Chakras und des oberen Herzchakras Was ist das 12. Chakra? Das 12. Chakra oder Sternentorchakra ist die direkte Verbindung zum Universum und der Zugang zum Licht Gottes. Mit seiner Aktivierung gelangt der Mensch zum höchsten Bewusstsein. Seine Farbe ist golden. Das ist aus meiner Erfahrung der Ausgang aus der Matrix, das Ende des Todes und der Wiedergeburt.


WORKSHOP

Andrea Katharina InEssenz - Das wahre Leben der Seele "Geistige Medizin" 

ZEIT 13.00 – 16.00 Uhr

 

Eine Begegnung mit der Mystikerin Andrea Regina Katharina ist wie ein Eintauchen in einen reinen Quell, der alles reinigt und erfrischt. Durch ihre besondere Gabe, Ungleichgewichte in Geist, Körper und Seele zu erkennen, konnten bereits viele Menschen ihr Leben auf eine gesündere und erfüllendere Ebene heben. Der Mensch wird berührt und in ein göttliches Bewusstsein geführt - er kann so das heilsame Licht seiner Seele erfahren.


WORKSHOP

Dr. Tatjana Lackmann - Paranormale Chirurgie und Dao Yoga

ZEIT 14.00 – 17.00 Uhr

 

Tatjana Lackmann zeigt Selbstbehandlungsübungen wie auch Selbst-Operationen, so speziell für die Halswirbelsäule, Lendenwirbelsäule, zum Stärken des Kreuzbereiches, Gelenke, Leber und andere innere Organe, je nach Bedarf der Gruppe. Sie wird auch bei den Teilnehmern auf deren momentane körperlichen Probleme eingehen. Dank ihrer Hellsichtigkeit und ihrer Ausbildung und langjährigen Tätigkeit als Ärztin, kann sie sehr schnell die Ursachen der jeweiligen Störungen aufzeigen.


WORKSHOP

Sabina Rademacher - Beziehung und Liebe

ZEIT 14.00 – 17.00 Uhr

 

Wir leben in einer Welt, in der wir leicht in die Falle der “24x7x365 Beschäftigung” fallen. Um so deutlicher wird, dass die Zeit für Liebe die höchste Qualität unseres Lebens ist. Nehmen wir uns bewusst Zeit und Raum? Für uns selbst? Für andere? Für die Liebe? Liebe ist ein Zustand, keine Forderung und doch machen wir Liebe so von dem/den anderen Menschen abhängig. - Fühlst du dich respektiert, gewürdigt und geliebt so wie du bist, oder zeigst du lieber ein anderes Bild von dir? - Fühlst du dich machtlos und das dir ständig was fehlt? - Hast du ständig das Gefühl überfordert zu sein oder dass du festsitzt? - Sehnst du dich  nach echter Verbindung mit anderen, aber Kommunikation scheint in deinem intimen oder beruflichen Leben zu scheitern? 


POWER-WORKSHOP

Dr. Akuma Saningong - Quantum Denken für ein neues Bewusstsein

ZEIT 14.30 – 19.30 Uhr

 

Während dieses Tagesseminars vermittle ich, wie wir denken. Als geistiges Wesen entfesselst du dein Potenzial, in dem du dich selbst verwirklichst. Die Inhalte dieses Seminars untermauere ich mit den Erkenntnissen aus der Quantenphysik, der Physik der Möglichkeiten. Alles ist möglich.Du bist kein Mensch mit einer spirituellen Erfahrung, sondern ein spirituelles Wesen mit einer zeitlichen menschlichen Erfahrung. Du denkst darüber nach, welche Dinge du besser machen kannst, als andere. Du hast einen holistischen Ansatz, der dir dabei hilft, Herausforderungen zu meistern. Als Quantum Denker kennst du dein Potenzial, deine Fähigkeiten und Gaben, und du teilst sie mit der Welt. Dein Ziel ist es, diese Welt zu verbessern und durch dein Handeln ein Vermächtnis zu hinterlassen. Erlebe einen Moment purer Selbstreflexion und ein Feuerwerk an Inspiration unter Gleichgesinnten!


WORKSHOP

Ayala - Die grösste Göttin in dir

ZEIT 16.30 – 19.30 Uhr

 

Aayla ist praktizierende sibirische Schamanin, eine der 7 Weltschamanen, die den Weg in alle 4 Welten kennen. Ihr Anliegen ist es, dass wir Frauen ein Bewusstsein dafür entwickeln, wie wichtig regelmässige energetische Reinigungen und Verbindungen mit unserer Kraftquelle sind, damit wir ein Leben in Gesundheit, Freude und Vitalität führen können - zum Wohle unserer Zukunft und unserer Familien wie der Entwicklung der ganzen Erde.

 


WORKSHOP

Sonja-Ariel von Staden - Schluss mit deiner Selbstsabotage

ZEIT 18.00 – 21.00 Uhr

 

Bist du es leid, ständig in den Endlos-Schleifen der Selbstsabotage hängen zu bleiben? Möchtest du raus aus dem Teufelskreis der Selbstbeschimpfung? Möchtest du frei und glücklich dein Leben geniessen - voller Erfolg, Freude und Glück? Sonja Ariel wird dir in diesem Intensiv-Workshop viele tolle Werkzeuge an die Hand geben, wie du auf einfache und sehr wirkungsvolle Weise deine Begrenzungen sprengen kannst. Du wirst erleben, wie du mit Leichtigkeit aus den Fesseln deiner Limitierungen in deine persönliche Freiheit kommst. Diese drei Stunden können dein Leben auf den Kopf stellen! Sie können es zum Besten wenden…


WORKSHOP

Shiva Guruji Aruneshvar & Shivani Himalaya - Tanz mit dem Meister

ZEIT 18.00 – 21.00 Uhr

 

Es geht darum, das Gesetz des Karmas, das Leben als Tanz-Spiel des freien Willens, die Illusion und die absolute Kraft des göttlichen Tanzes der Schöpfung zu verstehen. Verstehe den ultimativen Zustand des Tanzes der Schöpfung im Tanz mit dem Meister in der Meditation und im Aufwachen. Während 180 Minuten, 

 10 800 Sekunden, tanze mit deinem Selbst, kenne dich selbst, wisse wer du bist. Kenne deine Realität. Verstehe, wer du bist: du bist die Seele, unabhängig vom Körper, Geist und Intellekt. Tanze mit dem Göttlichen. Tanze mit deinem inneren Selbst. Tanze mit deiner eigenen Natur, widerspiegle die Wahrheit und Freiheit mit Bewusstsein und Energie, die Glückseligkeit, die grenzenlos ist und lass dich vom erleuchteten Meister in diese Energie ziehen - in der Meditation, meditativer Bewegung und rhythmischer, kosmischer Musik aus dem Himalaya.


SONNTAG 29. MÄRZ

TAGES-SEMINAR

Ramona Veda - Das Licht in dir, sei du das Licht

ZEIT 10.00 – 17.00 Uhr

 

In Zeiten, wo viele feinstoffliche Felder aufbrechen, wir verletzlicher sind und uns teils nicht so gut spüren, ist es besonders hilfreich, einen inneren Anker der Sicherheit und des Vertrauens zu haben. Unsere erlebten Traumas und Fremdenergien lassen uns manchmal unser inneres Licht nicht mehr spüren. Ramona lässt dich die Lichtwelten in dir erleben, die dir vorher verborgen waren und hilft dir, deine Traumas und Blockaden aufzulösen. Durch die innere Neuausrichtung findest du wieder deine Orientierung und Sicherheit im Leben. Aus deinem innersten Licht kannst du klare Entscheidungen für dein Leben treffen und fühlst dich sicher und geborgen. Dank ihrer Hellsichtigkeit und ihrer Anbindung an die höheren Welten kann sie dich auf deinem ureigensten Weg optimal begleiten und wegweisende Botschaften übermitteln.

 

 


TAGES-SEMINAR

Alexander Kalen - Gehirn- und Herz-Erleuchtung

ZEIT 10.00 – 17.00 Uhr

 

Mittels neuer Techniken und feinstofflicher Technologien werden wir neue Antennen in uns aktivierwen, um uns auf die höheren Schwingungsfrequenzen der dodokaederischen Struktur, welche jetzt bereits in unserem Universum herrscht, einstellen können. Es wird mit dem feinstofflichen Gehirn und Herz gearbeitet, dadurch werden unsere Fähigkeiten erweitert. Je höher wir schwingen, je besser vertragen wir G5, denken schneller, wissen wir, wer wir sind und kennen unsere Berufung. Alexander wird mit uns am feinstofflichem Gehirn und Herz arbeiten, die Zirbeldrüse deblockieren und belastende Informationsfelder löschen, damit wir uns in die höheren Frequenzen einschwingen können, was eine Bewusstseinserweiterung, physiche wie auch psychische Gesundheit mit sich bringt, wir können auch von einer Herz- und Gehirnerleuchtung sprechen.


KURZ-WORKSHOP

Nadine Reuter - Kinder der neuen Zeit

ZEIT 11.30 – 13.00 Uhr

 

Kinder sind nicht einfach „kleine Erwachsene“. Sie erleben die Welt anders als Erwachsene. Im Kern sind sie verbunden mit ihrem Herzen. Für die Kinder ist es deshalb wichtig, dass sie immer mehr das Vertrauen in sich selbst und die geistige Welt aufbauen können, denn sie sind in der heutigen Zeit grossen Herausforderungen, Verlockungen und Belastungen ausgesetzt. Im Workshop erklärt die hochsensitive Nadine Reuter, wie wir als Eltern, Verwandte, Begleitende und Lehrpersonen die Kinder der neuen Zeit ermutigen können, ihrem individuellen Weg zu vertrauen, und sie auf ihre Aufgaben im Leben vorzubereiten. Die heutigen Kinder sind unsere Zukunft. 


 

KURZ-WORKSHOP

Ladina Kindschi - Claim your Power

ZEIT 15.30 – 17.00 Uhr

 

Lerne mit 5 verschiedenen Meditationen dich auf der physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Ebene von Stress zu befreien. Tanze deine innere Freude, teile deine Leidenschaft! Geniesse und befreie im Tanz deine Erd-, Wasser-, Feuer- und Luftkraft und aktiviere dein Zentrum für göttlichen Frieden. Im Tanz, Mantra-Singen und den Stress-Detox Übungen findest du deine Berufung und deinen Zugang zur inneren Quelle, zu deiner Power.

 


Programmänderungen vorbehalten